Story

Das sind wir

 

Julia

Zwei Söhne und ein Bonussohn

Deutsche Wurzeln und Schweizer Flügel

Ex-Unternehmensberaterin und jetzt leidenschaftliche Unternehmerin

Foodie

 

Susanne

Eine Tochter und zwei Stubentiger

In Deutschland geboren aber in der Schweiz das Glück gefunden

Textil- und Bekleidungsingenieurin mit viel Liebe für Menschen (grosse und kleine)

Naturlover

 

Was wollen wir mit WONDERWUZZ erreichen?

Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, frei und eigenständig zu spielen. Sie können selber entscheiden, ob sie etwas bauen, Rollenspiele spielen, sich bewegen oder entspannen und ein Buch lesen wollen. Die Spielmöbel sind, was das Design - z.B. mit Griffen, - das Gewicht, und die Größe angeht, so konzipiert, dass bereits Kleinkinder damit umgehen können.

Wir wollen Eltern eine Chance geben, auch mal eine Verschnaufpause einzulegen und guten Gewissens die Kinder alleine spielen zu lassen. Mit unseren Spielmöbeln können sich die Kinder lange selber beschäftigen, es gibt weder harte Ecken noch spitze Kanten, an denen sie sich verletzen können.

Wir wollen unserer Umwelt zuliebe Produkte entwickeln, die unsere Kinder über die gesamte Kindheit begleiten und nicht nach dem nächsten Entwicklungsschritt schon wieder uninteressant sind. Ihr schlichtes und schönes Design kommt nie außer Mode und durch ihre Multifunktionalität passen sie sowohl ins Baby- als auch später ins Teeniezimmer. Dabei machen wir keine Kompromisse bei der Qualität, bei der Vermeidung von Schadstoffen und bei der Umweltverträglichkeit.

 

Woher kommt der Name WONDERWUZZ

Wun·der·wuz·zi /Wúnderwuzzi/
Substantiv, maskulin [der] 
Österreichisch umgangssprachlich 
ALLESKÖNNER

Wonderwuzz ist unsere modernisierte Version des Wortes Wunderwuzzi. Wunderwuzzi oder Multitalent versinnbildlicht genau das, was unsere Spielmöbel ausmacht. Sie sind wahre Alleskönner! Ob Bagger, Kaufladen oder Prinzessinnenschloss, ob spielen, toben oder entspannen, die Kinder können mit ihnen immer das machen, wonach ihnen der Sinn steht.

Wie ist die Idee für WONDERWUZZ entstanden?

Noch eine Corona-Story... wir können es alle schon nicht mehr hören, aber so war es...

Im ersten Lockdown hat sich mein Sohn von einem pausbäckigen und eher bequemen Baby zu einem laufenden Kleinkind mit hohem Bewegungsdrang entwickelt.

Wir standen plötzlich vor der völlig neuen Herausforderung, ihn an kalten und regnerischen Tagen im Pandemiealltag ohne Play-Dates und Indoor-Entertainment-Optionen zu beschäftigen.

Schnell lernten wir

  • Er ist am glücklichsten, wenn er auf dem Bett oder auf unserer Couch rumspringen und klettern darf
  • Bewegung, Hüpfen, Tollen, Turnen machen ihn nicht nur müde, sondern halten ihn auch viel länger beschäftigt
  • Unser Wohnzimmer in ein Spielzimmer zu verwandeln, ist für einige Zeit ok - vor allem solange wir keine Besucher empfangen können - aber keine dauerhafte Lösung

Daher wollte ich für unser zum Spielzimmer umgewidmetes Gästezimmer ein Spielsofa kaufen, das uns helfen würde, all unsere Probleme zu lösen. Während jedoch Playcouches in den USA und Australien schon ein ziemlicher Hype waren, war es in Europa unmöglich etwas zu finden, das unseren Ansprüchen genügen konnte.

Wonderwuzz wurde also aus der Not heraus geboren. Auch wenn der Aufbau dieser Firma während meiner zweiten Schwangerschaft und dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind daheim eine echte Herausforderung war, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so viel Spaß an der Arbeit. Nach über einem Jahr Design- und Entwicklungsarbeit freuen wir uns, euch unsere modularen Spielmöbel aus Europa für Europa zu präsentieren. Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert von den endlosen Möglichkeiten und dem grenzenlosen Spiel für eure Kinder!